Fipro Fischpräparation Logo
Fipro Fischpräparation Banner

Optimale Ergebnisse durch modernste Getriertrocknungstechnik

Durch den Einsatz modernster Präparationstechnik, bei der unter anderem die Gefriertocknungs - ,sowie die Airbrushtechnik zur Anwendung kommen, entstehen in unser Firma einzigartige Präparate, die wie uns unsere Kunden immer wieder bestätigen, echte kleine Kunstwerke sind.

Gefriertrocknung

Fipro bietet Ihnen durch den Einsatz computergesteuerter Gefriertrocknungsanlagen eine sehr hochwertige Präparation.Die Gefriertrocknung ermöglicht es uns eine für das Material äußerst schonende Trocknung durchzuführen. Wir überlassen bei der Trocknung nichts dem Zufall. Keine Schrumpfungen des Präparates. Unsere Erfahrung und die Verpflichtung zu hervorragender Leistung haben uns einen außerordentlich guten Namen unter unseren Kunden eingebracht. Mit einem Fischpräparat von FIPRO erhalten Sie sich die Erinnerung an die schönsten Augenblicke am Angelgewässer.

Farbgebung mittels Airbrush

Die Farbgebung mit dem Airbrush ermöglicht es uns dem Präparat ein realistisches Aussehen zu geben. Um ein Präparat dieser hervorragenden Qualität herzustellen braucht es viel Zeit, Geduld und ein großes handwerkliches Geschick.

Ausarbeitung

Dem Rachenbereich schenken wir besondere Aufmerksamkeit, denn hier zeigt sich die besondere Liebe zum Detail.

Kiemenbereich

Ein weiteres Qualitätsmerkmal von FIPRO sind die Kiemen. Hecht, Zander, Wels ,Barsch und alle dorschartigen Fische sind so präpariert, dass die Kiemen zu sehen sind.

Fischaugen individuell koloriert

Die Fischaugen werden bei FIPRO von Hand mit dem Airbrush koloriert. So ist es uns möglich auch feinste Details auszuarbeiten. Denn die Augen geben dem Fischpräparat erst das lebendige Aussehen.

Spezial Hechtaugen:

Für Hechtpräparate bieten wir spezielle Augen an, die der natürlichen Form des Hechtauges nachgebildet sind.